Mitarbeiter
 

Rolf Härter

Vorsitzender ab Febr. 2015

 

 

Herr Rolf Härter wurde in der Mitgliederversammlung am 26. Febr. 2015 zum Vorsitzenden gewählt.

 

Telefon:
0521 5202 105

Udo Landwehr

Vorsitzender bis Febr. 2015

verstorben 20. Apr. 2016

 

 

Der Generationen Treff Bielefeld trauert um Udo Landwehr der im Alter von 81 Jahren verstorben ist.

 Udo Landwehr gehörte 2005 zu den Mitbegründern des Generationen Treff Bielefeld und wurde nach Gründung des Fördervereins 2007 dessen Vorsitzender. Er übte dieses Amt bis zu seinem Ausscheiden aus gesundheitlichen Gründen bis Februar 2015 aus.

Udo Landwehr hat während seiner Amtszeit viele Ideen entwickelt und Anregungen gegeben, wie man Bürger und Bürgerinnen für den Generationen Treff Bielefeld interessieren und für eine aktive Teilnahme gewinnen kann. Zunächst wurde ein regelmäßiges Frühstückstreffen eingerichtet, zu dem jedermann jederzeit kommen kann. Ein weiteres frühes Angebot waren Computerkurse, die ihm aufgrund seiner beruflichen Tätigkeit und seines persönlichen Interesses sehr am Herzen lagen. Die anfänglichen Frühstückstreffen hat er mit musikalischen Beiträgen bereichert.

In Zusammenarbeit mit dem Vorstand des Fördervereins hat er weitere Projekte angeregt und auf den Weg gebracht wie z.B. Reisen, Veranstaltungen, Besichtigungen, Vorträge, Wanderungen, Spieletreff  etc., die der Generationen Treff in sein Programm aufgenommen hat und die anhaltend auf großes Interesse stoßen.

Der Generationen Treff Bielefeld ist Udo Landwehr für sein unermüdliches Engagement zu großem Dank verpflichtet und wird in seinem Sinne weiterarbeiten.

                         . - . - . - . - . - . - . - . - .

Das Ergebnis der Spendensammlung beim Frühstück am 10.05.2016 ergab einen Betrag in Höhe von 102,00 €, der an die Deutsche Parkinson-Hilfe überwiesen worden ist.

 



 

Eva-Maria Holtz

stellvertrende Vorsitzende

 

Eva-Maria Holtz kümmert sich um das Bekanntwerden der Aktivitäten des Generationen Treff wie Pressemitteilungen, Veranstaltungen etc.

Telefon:
0521 5202105
 
Franz Faupel
Kassenwart / Verwaltung / Sprachen bis zum 15.08.2016
 

Franz Faupel stieß Anfang 2005 zum Generationen Treff.

Franz Faupel ist am 29.08.2016 verstorben.

 

Der Generationen Treff Bielefeld trauert um Franz Faupel, der im Alter von 82 Jahren verstorben ist.

Franz Faupel gehörte 2005 zu den Mitbegründern des Generationen Treffs und war für den Förderverein als Kassenwart, für die Verwaltung und Betreuung der Sprachkurse bis August d.J. tätig, als seine Gesundheit es nicht mehr ermöglichte.

 Der Generationen Treff Bielefeld ist Franz Faupel für sein großes Engagement und umsichtiges Handeln zu großem Dank verpflichtet.

 

 

 

Ingrid Faupel
Schriftführerin, Mitgliederbetreuung, Information, Verwaltung, Sprachen
 

Ingrid Faupel ist von Anfang an dabei. Sie verwaltet sämtliche Sekretariatsarbeiten und ist zudem zuverlässige Auskunftstelle.

Telefon:
0521 5202105
 


Urte Schönfeld

Schatzmeister ab 14. Sept. 2016

 

 

Gerd Landwehr

Beisitzer

Telefon:
0521 12 22 60
 
 
PC-Kurse, Rechtsfragen 
     
 

Christa Pohler


Beisitzer

  Frühstück, Bewirtung
Telefon:
0521 5202105
 
 
 

Karola Härter


Spielenachmittag


Telefon:
0521 5202105
 

 Spielegruppe

   
 
 
Waltraud Bultmann
Wanderungen
  Ehrenamtliche Mitarbeiterin  
Telefon:
0521 891988
 
Wolfgang Vornholz
Wanderungen
  Ehrenamtlicher Mitarbeiter
 
Telefon:
0521 5202105
 
Daniel Schneider
Computerkurse für Senioren
  Dozent für PC-Kurse, Laptop, Tablets, Smartphon
Telefon:
0521 83212